Teilnahme an einem Webinar

Was brauche ich, um an einem Webinar teilzunehmen?

Sie benötigen ein Gerät wie einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang.
Sie sollten besonders auf Ihre Internetverbindung achten. Bei Webinaren handelt es sich um Live-Events. Ihre Verbindungsgeschwindigkeit beeinflusst also, wie gut Sie einen Webinar-Moderator sehen und hören (dh, wie gut Sie die präsentierten Informationen verstehen können). Wir empfehlen Ihnen, eine Verbindungsgeschwindigkeit von mindestens 1 Mbit / s zu verwenden.

Um das Risiko eines Ausfalls oder Einfrierens während der Online-Seminare zu verringern, empfehlen wir Ihnen, für die Dauer einer Veranstaltung keine Dateien herunterzuladen.
Wir empfehlen Ihnen auch, alle Anwendungen zu schließen, die die Verbindungsgeschwindigkeit beeinflussen könnten, wie z. B. Skype, Torrent-Downloads usw.
Wie nehme ich an einem Webinar teil?

Schritt 1

Folgen Sie 5-10 Minuten vor Beginn des Webinars dem Link, den Sie vom Veranstalter des Webinars erhalten haben.

Schritt 2

Sobald Sie auf den Link klicken, wird ein Autorisierungsfenster in einer Browserregisterkarte geöffnet. Sie müssen alle mit einem Stern gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein, das Sie von einem Moderator erhalten haben.

Schritt 3

Nachdem Sie alle erforderlichen Daten eingegeben haben, klicken Sie auf Anmelden. Sie können auch über soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, LinkedIn usw. an einem Webinar teilnehmen. Klicken Sie dazu auf die entsprechende Schaltfläche. Ein spezialisierter Dienst, Social Entrance Authorization, fordert dann den Zugriff auf Ihr Konto an. Nachdem Sie sich beim Webinar angemeldet haben, können Sie den Zugriff auf den Dienst verweigern.

Teilnahme an Webinaren über Mobilgeräte
Um von Ihrem Mobilgerät aus an einem Webinar teilzunehmen, öffnen Sie den Webinar-Link im mobilen Webbrowser. Wir empfehlen die Verwendung der folgenden Browser: Google Chrome oder Puffin.

Verhalten während eines Webinars: Ultimative Tipps

Ein Webinar ist genauso wichtig wie jedes andere Bildungs- oder Karriereereignis in Ihrem Leben. Sie müssen es erkennen, bevor wir überhaupt mit unseren Verhaltensmanagement-Tipps beginnen können. Fragen Sie sich: Was bekommen Sie nach der Teilnahme an einem bestimmten Webinar? Erst wenn Sie dieses Bewusstsein erhalten, wird Ihre Teilnahme zu realisierbaren Ergebnissen führen. Hier sind die drei Regeln für ein erfolgreiches Webinar-Verhalten:

• Fokus
• Engagieren
• Hinweis

Während der Webinare

Nachdem Sie sich in das Webinar eingeloggt haben, werden Sie ein vollwertiges Mitglied der Veranstaltung.
Im linken Teil des Fensters sehen Sie zwei Schaltflächen – Ask question und Ask to speak. Die erste Schaltfläche ermöglicht das Senden einer persönlichen Nachricht an den Präsentator. Drücken Sie die Ask to Speak-Taste nur für den Fall, dass Sie auf Sendung gehen möchten.
Rechts sehen Sie ein Chat-Feld, in dem Sie mit dem Moderator und anderen Webinar-Teilnehmern kommunizieren können. In der Mitte werden die Präsentation und andere vom Webinar-Organisator bereitgestellte Dokumente angezeigt. Sie sehen auch die Liste aller Webinar-Teilnehmer ganz rechts im Fenster.

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